Ein erfolgreiches Drei- Königsturnier in Röttenbach für unsere E1-Kicker mit dem zweiten Platz!

Unsere E1-Mannschaft (Jahrgang 2014) ist in das Jahr 2025 mit einem 2.Platz des hochkarätig besetzten Turniers bei der Spielgemeinschaft Röttenbach/Hemhofen/Zeckern gestartet. Die gemeldeten Mannschaften, unter anderem der VfB Nürnberg, SV Gutenstetten, Baiersdorfer SV, TSV Burgebrach sowie die SG Röttenbach/Hemhofen/Zeckern selbst, versprachen intensive und spannende Spiele.

Finaleinlauf der Mannschaften SpVgg Etzelskirchen (links) und TSV Burgebrach (rechts)

Der Wettbewerb ist mit zwei Gruppen je 5 Mannschaften gestartet. Die Vorrunde unserer Gruppe haben wir mit 2 Siegen gegen DJK Ösdorf und SG Hem/Zeck/Rö, einem Unentschieden gegen SG Seebachgrund sowie einer knappen 1:0 Niederlage gegen den stark aufspielenden und späteren Gruppensieger TSV Burgebrach mit 7 Punkten auf dem zweiten Platz abgeschlossen.

Nun folgten die K.O. Runden um die Plätze. Als Zweiter der Gruppe B mussten wir im Halbfinale gegen den Tabellenersten der Gruppe A Baiersdorfer SV antreten. Nach unserer Führung zum 1:0 in einem spannenden und fairen Spiel hat der Baiersdorfer SV noch zum 1:1 Ausgleich getroffen. Das anschließende Elfmeterschießen war an Spannung kaum zu überbieten, unsere Schützen trafen und wir haben mit 2 Toren Unterschied nach 4 Schützen das Elfmeterschießen für uns entscheiden können.

Nachdem der TSV Burgebrach im zweiten Halbfinale den VLF Nürnberg ebenfalls im Elfmeterschießen bezwungen hatte, stand das Finale mit der erneuten Partie zwischen uns und dem TSV Burgebrach fest.


Stolzer zweiter Platz unserer E1-Mannschaft mit Trainer.

Nach der 1:0 Niederlage in der Vorrunde waren unsere Jungs auf eine Revanche aus. 
In dem emotionalen und sehr tempointensiven Finale hat es keiner der Teams geschafft, den Siegtreffer zu erzielen. Nach dem 1:0 durch den TSV Burgebrach haben unsere Spieler den verdienten Ausgleich zum 1:1 geschossen. 

Erneut musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Trotz der ausgezeichneten Leistung unseres Torwartes mit 4 gehaltenen Schüssen, hat der TSV Burgebrach mit einem Tor Unterschied das Finale gewonnen.

Trotz der Niederlage im Finale ist das Trainerteam ist sehr stolz auf Ihre Mannschaft, welche seit Jahren erfolgreich zusammenspielt und trainiert.