Am Samstag, den 22.12. fand die Weihnachtsfeier der SpVgg Etzelskirchen im Sportheim in den Räumen der Pizzeria Gabriella statt.

1. Vorsitzender Edgar Litz konnte ca. 110 Personen im Sportheim begrüssen, hier waren In grosser Zahl die Spieler der 1. und 2. Herren, sowie der A-Jugend vertreten. Auch waren viele viele Mitglieder, Funktionäre und Freunde des Vereins erschienen.

Nach der Begrüßung des Ehrenvorsitzenden und der Ehrenmitglieder richtete der ebenfalls anwesende Bürgermeister Gerald Brehm ein kurzes Grußwort an die versammelten Besucher der Weihnachtsfeier. Er bedankte sich für die im zurückliegenden Jahr erbrachte Arbeit.

Im Weiteren konnte die SpVgg viele Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft ehren.

Geehrt wurden für 10 Jahre: Ingrid Dellermann, Maximilian Geyer, Matthias Glotz, Dominic Motschiedler, Felix Obermayr, Jonas Postler

Geehrt wurden für 25 Jahre: Dieter Gebhardt, Siegfried Kreß, Stefanie Schüpferling, Christian Theisgen, Johann Theisgen

Geehrt wurden für 40 Jahre: Emma Böttinger und Heidi Schüpferling.

Geehrt wurde für 50 Jahre: Peter Händel

In diesem Jahr standen noch 2 Sonderehrungen an. Oliver Steidl und Werner Paesold erhielten Ehrungen durch den Bayrischen Fußballverband. Oliver Steidl war seit 2006 als Trainer tätig, 2009 stieg er als 2. Jugendleiter ein. Er erhielt vom BFV das Jugend Ehrenabzeichen in Silber.

Werner Paesold hatte bereits vor seiner Zeit in Etzelskirchen Traineraufgaben übernommen. Bei der SpVgg Etzelskirchen stieg er 2006 als Jugendtrainer ein, 2009 übernahm er dann Amt des 1. Jugendleiters. Parallel zu seiner Tätigkeit als Jugendleiter, betreut er immer eine Mannschaft als Trainer. Er erhielt an diesem Abend für 20 Jahre Funktionärstätigkeit im Verein die Jugend Ehrenmedaille in Silber des Bayrischen Fussball Verbandes.

Nach den gemeinsamen Weihnachtsliedern kam es dann zum Höhepunkt der Weihnachtsfeier. Schriftführer Harald Kratz hatte die Bilder des zurückliegenden Jahres in einen Film zusammengefasst. Hier wurde Überblick über alle Aktivitäten, Spiele und Aktionen des Vereinslebens gezeigt. Das restliche Programm gestaltete sich sehr gesellig. Zum Abschluss lud 1. Vorsitzender Edgar Litz die Anwesenden zum Dreikönigsturnier am 05. Januar in der Aischtalhalle ein. Mit den besten Wünschen entließ Litz die Anwesenden in die restliche Weihnachtszeit.