Sonntag, 14.07.19

Im Finale des Kreispokals 2019 standen sich Heute die zwei spielstärksten Mannschaften aus dem Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund gegenüber:

DJK Erlangen gegen SpVgg Etzelskirchen

Beide Teams setzten sich im Laufe des Turniers (über 30 Mannschaften) relativ ungefährdet bis ins Finale durch.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 21.Minute konnte die DJK Erlangen mit 1:0 in Führung gehen, ehe nur 2 Minuten später der Ausgleich durch Max Zangl erfolgte.

Halbzeit 1:1 Unentschieden.

10 Minuten nach Wiederanpfiff wurde der DJK Erlangen ein Strafstoß zugesprochen, welcher auch zum 2:1 verwandelt wurde. Sie hatten zwar kurz nach dem folgenden Anstoß die große Chance mit einem Lattentreffer zum Ausgleich und weitere Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Nur fehlte Heute das nötige Glück beim Abschluss. In der Folgezeit konnte in der 41. und 50. Minute die DJK den Sack zu machen und auf 4:1 Endstand erhöhen. Letztlich waren dies dann 1-2 Tore für dieses Endspiel zu viel.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz und dieser tollen Saisonleistung!!!