Etzelskirchen – Am heutigen Mittwoch findet das Stadtderby SpVgg Etzelskirchen gegen ASV Höchstadt statt. „DERBYTIME!“ Anpfiff 19:00 Uhr. Der ASV Höchstadt konnte sich am vergangenen Wochenende nach einem 0:1 Rückstand wichtige Punkte im Abstiegskampf durch ein 2:1 gegen den TSV Hemhofen erkämpfen. Die 67er hingegen mussten trotz einer guten Mannschaftsleitung und zahlreicher Ausfälle gegen den Tabellenersten eine etwas zu hohe 1:5 Niederlage hinnehmen.

Die SpVgg und der ASV arbeiten seit dieser Saison im Herrenbereich – 2te Mannschaft in Form einer Spielgemeinschaft zusammen. Spieler, die in der SG-Mannschaft gemeinsam spielen, könnten theoretisch in der ersten Mannschaft gegeneinander antreten. Im Jugendbereich besteht bereits seit einigen Jahren eine sehr gute die Zusammenarbeit.

DER Saltendorfer BERG RUFT und für 90 Minuten im bevorstehenden Stadtderby rückt die Zusammenarbeit heute etwas in den Hintergrund. Die 67er können heute die Gäste mit einem Dreier überholen. Im umgekehrten Fall würde sich der Vorsprung des ASVs auf fünf Punkte vergrößern. Emotionen, Kampf und Leidenschaft sind die Elemente eines Derbys. Beide Mannschaften und Fanlager werden daher intensiv und aufopfernd in dieses Spiel gehen. Für beide Seiten geht es schlichtweg um den Klassenerhalt, wenn gleich beide Mannschaften durch ihre Qualität die Berechtigung für die Kreisklasse besitzen. Am heutigen Abend besteht die Möglichkeit die Qualität unter Beweis zu stellen.

Es wird ein spannendes Spiel mit vielen Zuschauern erwartet. Die Grillhütte ist geöffnet.