Wir freuen uns als SpVgg mitteilen zu können, dass wir Christian Schalle als Spielertrainer gewinnen konnten und unsere Trainersuche abgeschlossen ist. Chris wird mit Andre Geyer bis zum Saisonende Seite an Seite arbeiten und Andre wird im Sommer das „Zepter“ an ihn übergeben.
Wir haben uns für Chris Schalle entschieden, da er ein erfahrener Spielertrainer mit B-Lizenz ist, der bereits Mannschaften aus der Kreisliga und Kreisklasse trainiert hat und als Spieler in der Regionalliga und Oberliga insgesamt 108 Spiele am Platz bestreiten konnte. Dadurch wird Chris die 67er-Jungs sowohl als Innenverteidiger auf dem Platz durch seine Zweikampf-und Kopfballstärke und seine Ruhe am Ball verstärken als auch durch seine offene und ehrliche Kommunikation außerhalb des Spielfeldes bereichern.
Ein weiteres Puzzlestück für die Zukunft der 67er-Jungs ist Friedrich Leist. Friede wird sich der SpVgg ab kommender Saison als spielender Co-Trainer anschließen und zusammen mit Chris Schalle das Spieler-Trainergespann bilden.
Friede macht gerade seine Trainer B-Lizenz und möchte sowohl mit einer jungen, talentierten Mannschaft als auch an der Seite eines erfahrenen (Spieler-)Trainers ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen und seine ersten Erfahrungen als Trainer sammeln.
Friede bringt höherklassige Erfahrung mit – u.a. Landesliga (Neustadt) und Bezirksliga (Hessdorf, Weisendorf) – und konnte dabei 175 Scorerpunkte sammeln, besonders in der letzten Saison konnte Friedrich 30 Tore erzielen.
In beiden Entscheidungen war uns besonders wichtig, dass es menschlich passt, als Verein ein sehr gute sportliche Perspektive anzubieten, unsere 67er-Jungs fußballerisch weiterzubringen sowie eine attraktive Perspektive für den Jugendbereich aufzuzeigen.