Kita-Meisterschaft in Etzelskirchen

Bereits zum 13. Mal spielte der Paul-Gerhardt-Kindergarten seine jährliche Fußball-Meisterschaft unter Regie der SpVgg Etzelskirchen aus. Nach drei Vormittagen, an denen jede Gruppe jeweils eine Stunde mit Jugendleiter Werner Paesold trainieren durfte, stand am 13.05. endlich das große Abschlussturnier bevor.

Hochmotiviert liefen die drei Gruppen mit ihren Fahnen ins „Stadion“ ein. Frenetisch angefeuert von den zahlreich erschienenen Fans gaben die Spielerinnen und Spieler alles. Entgegen den Vorhersagen aller Wettanbieter setzten sich am Ende die Bären durch, dicht gefolgt von den Schnecken. Die hoch favorisierten Igel mussten sich mit dem 3. Platz begnügen.

Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind seine Medaille und eine Teilnehmerurkunde. Und der Pokal steht jetzt wieder ein Jahr in der Bärengruppe.

Ein besonderer Dank gilt unseren Platzwarten, die den Rasen in einen perfekten Zustand versetzt hatten.