Neuwahlen bei der SpVgg Etzelskirchen 1967 e.V.

Etzelskirchen – Am Sonntag, den 13. November fand die Jahreshauptversammlung der SpVgg Etzelskirchen 1967 e.V. statt. Um 18:00 Uhr wurde die Versammlung durch die Vorstandschaft eröffnet. Der 1. Vorsitzende, Bernd Herberger, konnte 44 Mitglieder im Vereinsheim der Spielvereinigung begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen das Totengedenken der verstorbenen 67ger Mitglieder, die Verlesung des Vorjahresprotokolls, die Vorstellung des Kassenstandes und das Ergebnis der Kassenprüfung, die Jahresberichte der Abteilungsleiter Herren, Jugend, Turnen, AH sowie die Danksagung an alle ehrenamtlichen Mitglieder und Unterstützer des Vereines.

Besondere Highlights im abgelaufenen Vereinsjahr sind die Verpflichtung von Constantin Büle als Trainer der 1. & 2. Mannschaft, die entstandene Spielgemeinschaft der 2. Mannschaft mit dem ASV Höchstadt, die großen Erfolge im Jugendbereich mit den beiden Funino Turnieren mit jeweils mehr als 250 Kindern sowie der Teilnahme unserer Inklusionsmannschaft, die Etzels Tigers, an der ersten Bayrischen Inklusions-Fußballmeisterschaft in Hersbruck. Ein weiteres Highlight war das ins Leben gerufene Angebot >>Kinderturnen für Kinder von 3 bis 5 Jahren<< welches mit einer beeindruckenden Nachfrage angenommen wurde. Wir sind besonders stolz auf unsere engagierten Trainerinnen und Trainer und dass wir als Verein für so viele Kinder und Altersgruppen etwas anbieten können! So der gemeinsame Tenor der Vorstandschaft.

Alle Interessenten wurden für das kommende Jahr ganz herzlich eingeladen die Angebote der SpVgg wahrzunehmen, mitzuwirken oder gemeinsam neue Angebote zu entwickeln.

Der Verein steht auf gesunden Füßen und die finanzielle Entwicklung ist weiterhin sehr positiv. Einen erheblichen Einfluss darauf hatten die unzähligen Helferstunden am und Abseits des Vereinsgelände, die gute Planung und Umsetzung vieler Aktivitäten und Projekte sowie unsere Sponsoren, Mitglieder, Zuschauer und Unterstützer. Unter diesen erfreulichen Voraussetzungen konnte die Vorstandschaft Bernd Herberger, 2. Vorsitzender Edgar Litz, Kassier Stephan Seeberger und Schriftführer Harald Kratz entlastet werden.

Abschließend fanden die Neuwahlen unter der Leitung des Wahlausschusses Ralf Herberger, Alexander Ott sowie Christian Bessler statt. Wahlergebnis:

Vorstandschaft:

1. Vorsitzender:   Bernd Herberger
2. Vorsitzender:   Benjamin Feuerlein
Kassier:   Edgar Litz
Schriftführer:   Harald Kratz

Abteilungsleiter:

Herren:   Gerd Plätzer, Steffen Thiel
Betreuung:   Stefan Böttinger
Jugend:   Werner Paesold, Timo Döring, Thomas Albrecht
Turnen:   Stefanie Litz

Beisitzer Vereinsausschuss:   Kathrin Litz, Richard Oppelt, Johannes Litz, Klaus Oppelt, Ehrenvorstand Günter Erkens, Stefanie Litz, Andreas Dennerlöhr, Benedikt Maeumbaed

Kassenprüfer:   Hannes Rössel und Marco Schreier

Im Anschluss an die Neuwahlen bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Anwesenden, Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützer sowie ganz besonders bei allen aktiven und engagierten Mitgliedern, die am Vereinsleben teilnehmen. Mit dem letzten Punkt Wünsche und Anträge wurde die Jahreshauptversammlung 2022 geschlossen.

Der Verein blickt mit Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtsfeier am 10.12.2022, das Dreikönigsturnier der Herren am 06.01.2023 und das Hallenmasters Turnier der Jugendmannschaften am 14. und 15.01.2023.