Herrenteam ist wieder im Training

Knapp 30 Spieler und Vorstand Edgar Litz durfte das Trainerteam um Gerald Götz und Daniel Dotterweich zum Auftakt der Wintervorbereitung am Saltendorfer Berg willkommen heißen.

In Ihren Ansprachen stellten Abteilungsleiter Andi Dennerlöhr und Gerald Götz die Wichtigkeit der nächsten fünf Trainingswochen heraus, um die Saisonziele in der Rückrunde zu erreichen. Die 1. Mannschaft solle in der Kreisklasse nach Möglichkeit frühzeitig den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern, die 2. Mannschaft weiter frech und mutig jedes Spiel bestreiten, um in der Spitzengruppe der B-Klasse zu bleiben.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm auf dem Platz teilte Götz die Truppe in zwei Teams. Ein Team wurde von Ihm und Dotterweich in einem Spiel auf halber Feldgröße gecoacht, während Gerald Fischer und Gerd Plätzer das jeweils andere Team in Laufeinheiten zum Aufbau der Grundlagenausdauer anführten.

Wir freuen uns nach diesem gelungenen Start bereits auf die nächsten Einheiten, sowie das erste Testspiel am 10.2. in Gutenstetten.

2018-04-02T21:04:34+00:003. Februar 2018|