F1 startet mit Sieg in die Pokalrunde!

Am ersten Spieltag der Pokalrunde spielten wir gegen den SC Adelsdorf. Der erwartet starke Gegner kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Unseren Jungs war die Freude auf dieses Spiel schon in den ersten Minuten anzumerken. Es wurden sowohl schöne Einzelaktionen als auch schnelles Spiel in die Tiefe mit wenigen Ballkontakten gezeigt. In der Verteidigung kam es zu keiner gefährlichen Aktion in der ersten Halbzeit. Unser Torhüter Tobias Kiehl musste mit dem Halbzeitpfiff zwar einen gefährlichen Weitschuss parieren ansonsten ließen die Verteidiger um Luca Auinger, Louis Oeser, Louis Feistkorn und Sascha Zepf einfach nichts zu. Viele Torchancen blieben ungenutzt dennoch stand es zur Halbzeit bereits 4:0 für die SpVgg. Diese 4 Tore wurden durch Max Zangl mit einem sogenannten Hattrick und Hannes Stiller nach schöner Flanke erzielt.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SC Adelsdorf ein ganz anderes Auftreten. Plötzlich waren 3-4 Adelsdorfer über der Mittellinie und wir verteidigten nur mit 2 Mann. Unser Mittelfeld schien seine Defensivaufgaben in der Kabine vergessen zu haben. Unter diesen Umständen verkürzte Adelsdorf auf 4:2. Das Selbstbewusstsein stieg bei Adelsdorf, es wurden plötzlich Zweikämpfe gewonnen und unsere Abwehr hat Schwerstarbeit zu verrichten. In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe und nur durch eine Einzelaktion von Ben Amtmann fand unsere Mannschaft wieder in Ihr Spiel zurück. Mit einem sensationellen Dribbling durch zwei Gegner und einem Schuss, wie manche in der U15 noch nicht können, aus 16m in den Winkel wurde die aufkommende Hoffnung des SC wieder begraben. Aufgewühlt durch dieses Tor spielte Ben einfach nur überragend weiter und erzielte auch noch unseren 6ten Treffer. Dann kamen auch die ausgeruhten Spieler wieder zum Einsatz, die Überlegenheit kehrte zurück und Leon Litz konnte noch 2 Treffer zum 8:3 Endstand beitragen.

Auch in dieser Pokalrunde wollen wir wieder ins Endspiel kommen und das die Jungs wirklich großartig sind zeigen unsere bisherigen Ergebnisse:

2016/2017 Hallenkreismeister

2016/2017 Tritthart-Pokalsieger

2017/2018 Vize Hallenkreismeister

2017/2018 Tritthart-Pokal ???

VG M.Z.

2018-06-10T09:42:24+00:007. Juni 2018|