E1-Junioren werden Meister der Kreisgruppe 12 Erlangen / Pegnitzgrund

Die E1-Jugend hat es geschafft und die Meisterschaft in der Kreisgruppe 12 errungen.

Und dies geschah, obwohl es am Anfang der Saison gar nicht sicher war, ob die SpVgg Etzelskirchen eine E1-Mannschaft ins Rennen schicken konnte. Da sich jedoch 3 Neuzugänge zum Kader gesellten, konnte die E1-Mannschaft mit einem ausreichenden Kader in die Saison starten.

In der Herbstrunde

konnte man noch nicht an eine Meisterschaft denken, diese lief durchwachsen. In der Winterpause stießen 2 weitere Neuzugänge zum Kader hinzu. Die Integration der neuen Spieler gelang, alle neuen Spieler integrierten sich super in das Mannschaftgefüge, so dass eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden konnte.

Dieses bewies das Team beim ersten Auswärtsspiel in Adelsdorf, dass deutlich mit 9:3 gewonnen werden konnte. Nach einen Unentschieden und einer deutlichen 8:2 Niederlage gegen den Tabellenersten (SG) SC Münchaurach änderte der Trainer Thomas Abrecht das Systemund die nächsten Spiele konnten erfolgreich gewonnen werden Darunter das wohl spielerisch beste Spiel gegen den späteren Tabellenzweiten SC Adelsdorf mit 5:1 oder die Revanche gegen M´aurach das mit viel Kampf mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Zum Schluss reichten zwei Unentschieden um die Meisterschaft, mit nur einer Niederlage, perfekt zu machen.

2018-04-02T21:04:44+00:0023. Juli 2017|